Aufbau und Nutzung dieses Handbuches

Das Handbuch stellt die Funktionalität der jeweils aktuellen Version von evidenz dar. Daher können je nach der bei Ihnen eingesetzten Version Abweichungen auftreten. Außerdem sind hier alle verfügbaren Zusatzmodule der Software beschrieben, die nicht alle bei jedem Kunden freigeschaltet sind.

Öffnen Sie parallel zu diesem Handbuch die evidenz Software, um das beschriebene direkt im Programm nachvollziehen zu können.

Zum Einstieg in die Bedienung von evidenz sollten Sie zuerst die nachfolgenden Artikel im Bereich „01 erste Schritte“ lesen, um sich sicher im Programm bewegen zu können.

Im Abschnitt „Stammdaten“ wird der Inhalt und die Verwendung der einzelnen Stammdatenbereiche der Software erklärt.
In den weiteren Abschnitten werden typische Arbeitsabläufe im Seminarmanagement erläutert.

Bitte nutzen Sie die Stichwortsuche um Hinweise zu konkreten Aufgabenstellungen zu erhalten.

Hinweis zu den verwendeten Bezeichnungen
Im Handbuch werden folgende Bezeichnungen von Elementen verwendet:
(In Klammern jeweils die von Microsoft genutzte Bezeichnung als Referenz):

[Formular] Maske, Dialog, Fenster
[Befehlsschaltfläche] Button, Knopf
[Listenfeld]
[Kombinationsschaltfläche]
Liste, Aufklappfeld, Ausklappliste
dto.
[Optionsfeld] Option, Auswahl
[Kontrollkästchen] Ankreuzfeld, Option
[Registersteuerelement] Register, Tab, Karteikarte
[Bericht] Bericht, Report, Access-Vorlage

Bitte geben Sie uns ein Feedback zu diesem Artikel

2 + 0 = ?